Timeline
 

Juni 2015
Ein Kernelement des TIP Leonding war es ein Objekt zu schaffen, welches energieeffizient und ökologisch nachhaltig ist. Diese Zielsetzung konnte mit Hilfe einer Wärmepumpe realisiert werden, für die die tip Projektentwicklung GmbH die Umweltförderung des bmlfuw (Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft) erhielt.

Mai 2015
Die Eröffnungsfeier am 05. Mai 2015 kann sich über einen Besucheransturm von rund 500 Gästen freuen.

Das Interesse am Standort „TIP Leonding“ war riesig. Es ließen sich daher zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik nicht nehmen an der Festivität teilzunehmen. Musikalischer Höhepunkt des Abends war die Uraufführung der „Leondinger Symphonie XXI. Century-Version“ von Thomas Mandel & The Temporary Jazzorchestra. Abgerundet wurde das Programm durch äußerst anerkennende Worte von Alois Stöger (Bundesminister bmvit), Mag. Dr. Michael Strugl MBA (Landesrat Land OÖ), Mag. Angelika Sery-Froschauer (Vizepräsidentin WKO Oberösterreich) und Mag. Walter Brunner (Bürgermeister Stadtgemeinde Leonding) für die private Initiative.
© WOLFstudios

April 2015
Vollbezug. So sieht das TIP seit 1. April am Abend aus.
© WOLFsudios
April 2015
Der Bauteil West begrüßt einen weiteren Mieter: den SAP-Dienstleister INFORMATICS.
März 2015
Es geht Schlag auf Schlag. Das Tip begrüßt gleich zwei neue Mieter im Bauteil Ost: IMA und TAT.

 
März 2015
Jetzt wird es en vogue im TIP. Das Unternehmen enopp richtet sich in Bauteil West ein.

 
Februar 2015
Volle Fahrt voraus heißt es für die Umzugskartons des Industrieplaners FahrKraft, deren neue Räumlichkeiten sich im Bauteil West befinden.
Jänner 2015
Blitzlichtgewitter im neuen Gebäude! Das Fotoatelier WOLFSTUDIOS richtet sich im Bauteil Halle ein.
Dezember 2014
TAT-Technom übersiedelt seinen Lagerstandort in den Bauteil Halle!
November 2014
Sportradar ist eingezogen! Bauteil Mitte! An der Fertigstellung der anderen Bauteile wird eifrigst gearbeitet.
Oktober 2014
Die Fertigstellung geht in den Endspurt:
Der Mitarbeiterparkplatz erhielt seine Asphaltdecke und ist bereit für seine ersten Dauerparker.
Die Hightech-Installationen am Dach nehmen ihren Betrieb auf.
September 2014
Der Estrich wird verlegt.
August 2014
Das Gebäude erhält sein Kleid - die Fassade.
August 2014
Pünktlich vor Herbstbeginn bekommt TIP seine Heizung. Väterchen Frost kann kommen...
Juli 2014
Die Fenster, die Augen des Gebäudes, werden eingebaut.
Juni 2014
„TIP-Leonding“ wächst und gedeiht.
April 2014
Die verspätete Spatenstichfeier kommt bei allen Teilnehmern sehr gut an.
März 2014
Der Startschuss ist gefallen. Jetzt geht's los!
Februar 2014
Noch schaut alles Recht ruhig aus auf der Liegenschaft wo bald das „TIP-Leonding“ entstehen wird.